Mehr Leichtigkeit im Alltag durch Beweglichkeit und Fitness

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und steigere deine Fitness:

Für dich und dein Wohlbefinden

Du fühlst dich unbeweglich oder hast sogar Schmerzen?

Mit meinen Yoga und Pilates Übungen erreichst du mehr Beweglichkeit, Stabilität, Flexibilität und Kraft. Verabschiede dich von Rückenschmerzen und anderen körperlichen Einschränkungen.

Yoga & Pilates mit Brigitte Gabler

Yoga


Mit meinen Übungen wirst du deine Beweglichkeit steigern, fitter werden und deine Schmerzen reduzieren.

Online Training


Regelmäßig neue Trainingsvideos mit Yoga- und Pilates-Übungen. Von kurz und knackig bis lang (ausgedehnt) und wohltuend.

Pilates


Falls du Fragen zu Übungen hast oder individuelle Empfehlungen brauchst. Einfach und bequem.

Wirkung auf Körper und Gesundheit

Wirkung auf Körper 

und Gesundheit

Regelmäßiges ausüben von Yoga Übungen hat viele positive Wirkungen, unter anderem auf deine Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf dein allgemeines Wohlbefinden.


Kombiniert mit Meditation und Entspannung wirkt Yoga außerdem sehr positiv gegen Stress, Übergewicht und Schmerzen, wie etwa Rückenschmerzen oder Migräne. Meine Yoga und Pilates Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet und dauern zwischen 20 und 60 Minuten.


Schaue dir mein kostenloses Übungs-Video an und verbessere deine Lebensqualität:

Stimmen von Teilnehmer*innen

Neueste Videos

Eine 30 Minuten Einheit ganz für dich zum Entspannen und Wohlfühlen, zum Regenerieren und Auftanken.
Brigitte Gabler Pilates Yoga
Eine wohltuende Übung um deine Flexibilität, Beweglichkeit im Rücken und Rumpf zu erhalten bzw fördern. Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene eine absolute Bereicherung.
Brigitte Gabler Yoga Pilates Gymnastik
Eine schöne, fließende Einheit mit vielen wertvollen Basis-Elementen, die dir immer wieder in Yoga/Pilates Stunden begegnen werden.

Kostenloses Übungs-Video:

Mach mit und fühle die Veränderung!

Schau dir meine kostenlosen Übungen an und entscheide, ob du mit mir zusammen deine Fitness und Beweglichkeit steigern möchtest. Gezielte Übungen bei Rückenschmerzen helfen dir deine Beweglichkeit für den Alltag zu verbessern.

Yoga

Bei meinem dynamischen Yoga-Stil verbinden sich Bewegung und Atmung zu einem harmonischen Fluss (Flow). Die Körperhaltungen, mit dem Fokus auf eine präzise Ausrichtung, stehen im Mittelpunkt. Der ganze Körper wird gedehnt und gekräftigt, Gleichgewicht, Konzentration und Achtsamkeit werden verbessert. Bei den Atem- und Entspannungsübungen kommen Körper und Geist in Einklang und zur Ruhe.

Für wen?

Für gesunde Erwachsene, die ihr Bewusstsein für Körper und Geist mit körperbetonten, fließenden Yoga fördern möchten.

Online Training

Übungen aus Yoga und Pilates verbinde ich zu einer ganzheitlichen Trainingseinheit. Je nach Tagesform kannst du eine passende Einheit wählen.


Zum Beispiel:

  • Schulterdehnung nach einem Tag am Schreibtisch
  • Beckenbeweglichkeit nach langer Zug- oder Autoreise

Für wen?

Für Alle, die gerne von Zuhause aus trainieren.

Einfach Yogamatte ausrollen, Video anklicken und los geht's.

Pilates

Pilates ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches gezielt die Stabilität, Kraft und Flexibilität von innen nach außen aufbaut. Eine starke Körpermitte und ein dynamisch aktiver Beckenboden verbessern die Haltung und beugen Rückenbeschwerden vor. Diese ganzheitliche Bewegungsmethode kombiniert Kräftigung, Stretching und bewusste Atmung.

Für wen?

Ideal für alle ohne oder mit Rückenbeschwerden, die ihre Haltung und Ausrichtung mit einer starken Mitte verbessern möchten.